FAQ

FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

SISTER’S CLOSET

Wir glauben, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn sich jeder kurzfristig und so oft er möchte etwas Besonderes leisten kann. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir eine Sharing-Plattform für Designerfashion entwickelt, auf der sich jeder Designerstücke für außergewöhnliche Augenblicke leisten kann. Das Prinzip ist ganz einfach: Wir teilen uns den Besitz, mieten für begrenzte Zeit und schonen dadurch Umwelt und Geldbeutel.

Die Plattform Sister's Closet ist online seit Ende 2017.

DEIN KONTO

Nur registrierte Nutzer können bei Sister's Closet Artikel mieten.

Über den Menü-Punkt Dein Konto oben rechts auf der Website gelangst Du in Deinen privaten Bereich, wo Du all Deine Daten ändern kannst, wie Deinen Namen und Dein Passwort oder Deine Adressen.

Das ist gar kein Problem. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du beim Einloggen oder direkt hier auf "Passwort vergessen?" klicken und wir schicken Dir ein neues Passwort zu.

MIETEN

Suche Dir Dein neues Designerstück im Shop aus, so wie Du es vom Online-Shopping gewohnt bist. Der einzige Unterschied: Bevor Du es in den Warenkorb legst, wählst Du Deine gewünschte Mietzeit aus und schickst es im Anschluss wieder an uns zurück.

Die Mindestmietdauer beträgt 5 Tage, die Maximaldauer 21 Tage. Dazwischen kannst Du den Mietzeitraum frei bestimmen.

Die Gutscheincodes kannst Du im Warenkorb oder bevor Du Deine Bestellung abschickst einlösen.

Für diesen Fall bieten wir eine vorzeitige Rückgabe innerhalb von 24 Stunden an. Melde Dich dazu einfach bei unserem Support, entweder über unser Kontaktformular oder per Mail an support@sisterscloset.de.

Kleine Missgeschicke können passieren. Melde Dich dazu einfach bei unserem Support, entweder über unser Kontaktformular oder per Mail an support@sisterscloset.de und wir finden sicher eine Lösung.

Sollte die Tasche, die Du bestellt hast zu diesem Zeitpunkt nicht bereits vermietet sein, verlängern wir gerne Deinen Mietzeitraum. Melde Dich dazu einfach bei unserem Support, entweder über unser Kontaktformular oder per Mail an support@sisterscloset.de und wir senden Dir die Nachzahlungsaufforderung einfach via PayPal.

KAUFEN

Um das Sortiment kontinuierlich zu erneuern, verkauft Sister's Closet immer mal wieder Designerstücke. Schau dazu einfach auf unserer Seite bei REBELLE vorbei.

Wir sind noch dabei den Shop zu erweitern. Ziel ist es auf jeden Fall in Zukunft, sowohl das Mieten als auch das Kaufen auf unserer Seite direkt anzubieten.

VERSAND

Wir versenden unsere Pakete mit unserem Logistikpartner DHL oder DPD.

Nein der Hin- und Rückversand ist für Dich kostenlos.

Ja. Neben Deutschland, liefern wir auch nach Österreich. Schreib aber gerne unserem Support, wenn Du in einem anderen Land lebst und gerne bei Sister's Closet mieten würdest - vielleicht liefern wir dann auch bald schon zu Dir. Entweder über das Kontaktformular oder per Mail an support@sisterscloset.de.

Gut für Dich, denn natürlich zahlst Du nur den gebuchten Mietzeitraum und schickst den Artikel zum vorher festgelegten Zeitpunkt an uns zurück.

Wir versenden unsere Pakete so frühzeitig, dass sie eher einen Tag zu früh ankommen. Nichtsdestotrotz kann sich der Versand einmal verspäten. Ist das der Fall, erstatten wir selbstverständlich die verlorenen Tage - oder Du kannst Dein Designerstück entsprechend länger behalten. Mietest Du Dein Designerstück für ein besonders wichtiges Ereignis, empfehlen wir daher einen Mietstart 1-2 Tage vorher.

ZAHLUNG

Zurzeit bieten wir die Zahlung mit Kreditkarte (Visa und Mastercard), PayPal, Lastschrift und auf Rechnung an. Alles erfolgt über das Zahlungssystem PayPal Plus.

Nur für die Zahlungsart PayPal ist eine Registrierung notwendig. Hat man ein Kundenkonto bei PayPal, kann man direkt mit seinen dort gespeicherten Zahlungsarten, wie beispielsweise dem Bankkonto oder der Kreditkarte bezahlen, ohne diese nochmals eingeben zu müssen. Alle anderen Zahlungsarten sind ohne PayPal-Konto möglich und werden lediglich von PayPal abgewickelt.

Da die Zahlung auf Rechnung über PayPal Plus abgewickelt wird, haben wir keinen Einfluss auf die Entscheidung. PayPal lässt nicht alle Zahlungen auf Rechnung zu. Versuche in diesem Fall einfach ein anderes Zahlungsmittel.

Wir bieten keine Zahlung per Überweisung mehr an, da wir den gesamten Zahlungsprozess über PayPal Plus abwickeln.

REINIGUNG

Ja. Wir reinigen alle Artikel professionell, bevor wir sie zu Dir senden. Nach Deiner Mietzeit schickst Du sie einfach ungereinigt an uns zurück.

Nein, die professionelle Reinigung ist für Dich kostenlos .