FAQ

FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

SISTER’S CLOSET

Wir glauben, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn sich jeder kurzfristig und so oft er möchte etwas Besonderes leisten kann. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir eine P2P-Sharing-Plattform für Highend Premium, Contemporary und Luxus-Kleidung entwickelt, auf der sich jeder Designer-Pieces für außergewöhnliche Augenblicke leisten kann. Das Prinzip ist ganz einfach: Wir teilen uns den Besitz, mieten oder vermieten für begrenzte Zeit, schonen dadurch Umwelt und Geldbeutel.

DEIN KONTO

Nur registrierte Nutzer können bei Sister's Closet Artikel mieten oder vermieten.

Über den Menü-Punkt Dein Konto oben rechts auf der Website gelangst Du in Deinen privaten Bereich, wo Du all Deine Daten ändern kannst, wie Deinen Namen und Dein Passwort oder Deine Adressen.

Das ist gar kein Problem. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du beim Einloggen oder direkt hier auf "Passwort vergessen?" klicken und wir schicken Dir ein neues Passwort zu.

MIETEN

Suche Dir Dein neues Lieblingsstück im Shop aus, so wie Du es vom Online-Shopping gewohnt bist. Der einzige Unterschied: Bevor Du es in den Warenkorb legst, wählst Du Deine gewünschte Mietzeit aus und schickst es im Anschluss wieder an uns zurück.

Die Mindestmietdauer beträgt 5 Tage, die Maximaldauer 21 Tage. Dazwischen kannst Du den Mietzeitraum frei bestimmen.

Gut für Dich, denn natürlich zahlst Du nur den gebuchten Mietzeitraum und schickst den Artikel zum vorher festgelegten Zeitpunkt an uns zurück.

Die Gutscheincodes kannst Du im Warenkorb oder bevor Du Deine Bestellung abschickst einlösen.

Für diesen Fall bieten wir für Kleidung und Schuhe eine vorzeitige Rückgabe innerhalb von 24 Stunden an. Melde Dich dazu einfach bei unserem Support, entweder über unser Kontaktformular oder per Mail an support@sisterscloset.de.

Kleine Missgeschicke können passieren. Melde Dich dazu einfach bei unserem Support, entweder über unser Kontaktformular oder per Mail an support@sisterscloset.de und wir finden sicher eine Lösung.

VERMIETEN

Auf der JETZT VERMIETEN! Seite kannst Du uns Deine Vermietanfrage schicken, in der Du uns ein paar Details (wie z.B. Marke, Gebrauchsspuren) nennst. Sobald wir Deine Anfrage geprüft haben und Interesse an Deinem Artikel haben, bekommst Du eine Bestätigungsmail mit einem kostenlosen Versandlabel. Anschließend sendest Du uns Deinen Artikel zu, wir prüfen diesen final und stimmen gemeinsam den Vermietpreis ab. Ab dann hast Du keinerlei Aufwand mehr: Wir kümmern uns um Produktfotos und -texte, Versand und Reinigung. Und Du verdienst einfach Geld, ohne etwas zu machen.

Bei uns können sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen vermieten.

Wir nehmen Kleidung, Taschen, Schuhe und Accessoires für Frauen, ab einem Neupreiswert pro Artikel von 250 € und einem einwandfreien Zustand.

Abhängig von dem Verkaufspreis und dem Zustand Deines Artikels bestimmen wir den Mietpreis. Wenn Dein Artikel vermietet wird, verdienst Du 50 % des Mietpreises. Von Deinem Gewinn musst Du dann keinerlei Kosten für Hin- und Rückversand, Reinigung, Produktfotos und -texte, Vermarktung, Lagerung und Zahlungsabwicklung mehr abziehen - all diese Kosten gehen von unserem Anteil ab.

 

Wird Dein Artikel nicht vermietet, ist die Nutzung unserer Plattform für Dich natürlich völlig kostenlos.

Deine Mieteinnahmen aus erfolgreichen Vermietungen werden monatlich auf das von Dir angegebene Konto gebucht. Hier siehst Du eine Übersicht über Deine Einnahmen.

Während der Lagerung sind Deine Artikel über uns, für den mit Dir vorher festgelegten Verlustersatz versichert. Der Verlustersatz bemisst sich daran, was Dein Artikel aktuell noch wert ist. Wir geben selbstverständlich alles dafür, dass Deinen Artikeln bei uns nichts passiert. Für den absoluten Notfall bekommst Du den Verlustersatz von uns erstattet. Während des Versands sind Deine Artikel über unseren Logistikpartner DHL in Höhe des Verlustersatzes versichert. Während der Vermietung haftet der Mieter im Falle einer Zerstörung oder des Verlustes. Kleinere Reparaturen übernehmen wir (z.B. Absatz erneuern).

Wir gehen mit Deinen Artikeln um, als wären es unsere eigenen. Nach jeder Vermietung pflegen wir Deine Artikel und erhalten so den Zustand - vielleicht verbessern wir ihn sogar 🙂 Wenn sich der Zustand durch die hohe Anzahl von Vermietungen verschlechtern könnte, werden wir Dich zunächst kontaktieren, bevor wir ihn weiter vermieten.

Du kannst Deinen Artikel jederzeit zurück fordern, indem Du Dich an unseren Support über das Kontaktformular oder via Mail an support@sisterscloset.de wendest. Zurück in Deinem Kleiderschrank ist er dann frühestens nach 5 Tagen, spätestens nach 2 Monaten - Warum? Bei Sister's Closet kannst Du 2 Monate im Voraus einen Mietzeitraum buchen. So kann es sein, dass Dein Artikel so begehrt ist, dass eine andere Nutzerin ihn für eine Veranstaltung in 2 Monaten reserviert hat. Du verdienst also noch einmal Geld und erhälst Deinen Artikel dann sofort im Anschluss an die letzte Buchung zurück. Ist Dein Artikel noch nicht innerhalb der nächsten 2 Monate vermietet, bekommst Du ihn natürlich sofort wieder zurück.

Nein. Bei Rabattaktionen (Gutscheincodes) erhälst Du weiterhin Deinen vollen Gewinnanteil. Die Rabatte werden von unserem Gewinnanteil abgezogen.

VERSAND

Wir versenden unsere Pakete versichert mit unserem Logistikpartner DHL.

Nein der Hin- und Rückversand ist für Dich kostenlos.

Nein. Zurzeit liefern wir nur innerhalb von Deutschland. Schreib aber gerne unserem Support, wenn Du Interesse hast - vielleicht liefern wir dann auch bald schon zu Dir. Entweder über das Kontaktformular oder per Mail an support@sisterscloset.de.

REINIGUNG

Ja. Wir reinigen alle Artikel professionell, bevor wir sie zu Dir senden. Nach Deiner Mietzeit schickst Du sie einfach ungereinigt an uns zurück.

Nein, die professionelle Reinigung ist für Dich kostenlos .

ZAHLUNG

Zurzeit bieten wir die Zahlung mit Kreditkarte (Visa und Mastercard) und PayPal an. Das Lastschriftverfahren sowie die SOFORT Überweisung folgen schon bald.

Die SOFORT Überweisung ist ein Online-Direktüberweisungsverfahren, welches auf Basis des Online-Banking funktioniert. Für diese Zahlungsart ist keine Registrierung notwendig. Hierzu werden nur die gewohnten Anmeldedaten des Online-Banking sowie die TAN-Nummer benötigt.

Für die Zahlungsart PayPal ist eine Registrierung notwendig. Hat man ein Kundenkonto bei PayPal, kann man direkt mit seinen dort gespeicherten Zahlungsarten, wie beispielsweise dem Bankkonto oder der Kreditkarte bezahlen, ohne diese nochmals eingeben zu müssen.

Mangopay ist unser Zahlungsanbieter, der einen sicheren und schnellen Zahlungsverkehr gewährleistet.